Mein Server steht an der Anmeldung unter dem Schreibtisch der MFAs. Okay, dort sieht es zwar etwas unordentlich aus, weil alle Kabel und sonstigen Kasterl auf einem Haufen liegen, aber das passt schon, hm?

Kabelberge und unordentlich installierte EDV sieht nicht nur unprofessionell aus, sie kann auch zu immer wiederkehrenden Problemen führen. Beispielsweise weil mit dem Fuß gegengestoßen wird, Kabel abknicken, sich lösen, usw. Die Fehlersuche wird zudem erschwert und verlängert sich, wenn erst im Kabelchaos das Problem eingegrenzt werden muss. Wir empfehlen unter der Anmeldung überhaupt keine „zentrale“ EDV zu installieren, sondern diese in einem kühlen, trockenen Technikraum, bzw. abschließbaren Serverschrank sauber unterzubringen. Damit erfüllen Sie auch die Anforderungen der KV und der Datenschutzbehörden.